Google hat die Weiterentwicklung und den Verkauf von Snapseed für Mac OS X und Windows beendet. Die Android- und iOS-Versionen der Bildbearbeitung sind hingegen weiter erhältlich. Snapseed wurde ursprünglich von Nik Software entwickelt und erschien im Januar 2012 in der Version 1.0. Im September 2012 wurde Nik Software von Google übernommen. Im Mac-App-Store ist Snapseed nicht mehr erhältlich. Käufer des Programms können es jedoch bei Bedarf erneut aus dem Mac-App-Store herunterladen.
Google kündigte außerdem die Einstellung weiterer Dienste an, darunter Reader. Der RSS-Dienst stellt zum 01. Juli den Betrieb ein. Das Unternehmen begründet dies mit sinkenden Nutzerzahlen. Dennoch hat Reader offenbar nach wie vor viele Anhänger, wie eine Petition zeigt. Im Rahmen dieser Petition, die bereits von mehr als 45.000 Personen unterzeichnet wurde, soll Google davon überzeugt werden, den RSS-Dienst nicht abzuschalten.
Kommentare
Google-Reader Alternative
Wer Google-Reader nur benutzt, um RSS-Feeds auf verschiedenen Mac-Rechnern synchron zu halten, kann sich folgendermaßen helfen: