Manga Studio EX 5: Software für Comic- und Manga-Autoren

15. Aug. 2013 15:00 Uhr - sw

Smith Micro hat Manga Studio EX 5 vorgestellt. Manga Studio EX 5 ist eine englischsprachige Software zum Zeichnen, Illustrieren und Veröffentlichen von Comics und Mangas. Sie kostet 149,99 Euro und setzt OS X 10.6 oder neuer voraus. Das Upgrade von einer beliebigen Vorversion schlägt mit 129,99 Euro zu Buche.

Manga Studio EX 5 bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche, Leistungsoptimierungen und verbesserte Bearbeitungswerkzeuge. "Das Textwerkzeug in Manga Studio 5 und Ex5 wurde überarbeitet und beinhaltet nun Verbesserung beim Zeichen-, Zeilen- und Wortabstand, der Anwendung verschiedener Schriften, Konturenverzerrung, Kursivschrift, der Unterstreich-Funktion und vielen weiteren nachgefragten Funktionen.



Manga Studio Ex5 ermöglicht Künstern nun Projekte über mehrere Seiten hinweg zu erstellen. Die Story-Layout-Option ist dabei ideal für Manga- und Comic-Zeichner, um ihrem Kreativitätsprozess freien Lauf zu lassen und dabei bequem auf ihre Projektdateien zuzugreifen", so Smith Micro.

Außerdem liegt Manga Studio EX jetzt als 64-Bit-Anwendung vor.