"Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder" für OS X erschienen

27. Aug. 2013 00:01 Uhr - sw

Der Berliner Softwarehersteller urbn; pockets hat eine Mac-Version von "Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder" auf den Markt gebracht. Die Lernsoftware ist zum Preis von 2,69 Euro im Mac-App-Store (Partnerlink) erhältlich, liegt auf Deutsch vor und setzt OS X 10.7 oder neuer voraus.

"Die Anwendung beinhaltet die wichtigsten Bereiche des menschlichen Organismus. Die Ebenen sind so aufgebaut, dass kleinere Kinder, aber auch ältere Spaß in der Bedienung haben. Alle Bereiche lassen sich von den Kindern selbständig erforschen und durchstöbern. Für die Großen gibt es in jedem Bereich 'Schlaumeier' Seiten, die detailliertere Texte bereitstellen und somit auch als Wissensquelle für den Unterricht in der Schule gut geeignet sind. Gerade die verschiedenen Ebenen motivieren Kinder unterschiedlichen Alters, die App immer mal wieder in die Hand zu nehmen und etwas Neues zu entdecken", so der Hersteller.

Zuvor war "Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder" nur für das iPad verfügbar.