Update für Audioeditor Audacity

09. Sep 2013 17:30 Uhr - sw

Der kostenlose Audioeditor Audacity ist in der Version 2.0.4 (32 MB, mehrsprachig, Universal Binary) erschienen. Diese bietet Stabilitätsverbesserungen, Fehlerkorrekturen und kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Audacity 2.0.4 läuft auf PowerPC- und Intel-Macs ab OS X 10.4. Das Programm stellt zahlreiche Werkzeuge für die Audiobearbeitung zur Verfügung. Zum weiteren Funktionsumfang gehören Unterstützung für gängige Audioformate, Audioaufnahme, Soundeffekte und Unterstützung für MIDI-Dateien sowie Audio-Unit- und VST-Plugins.

Kommentare

Leider läuft das Programm bei mir sehr instabil! Auch nach der Deaktivierung vieler VST-plugins und AU-Componenten kam es stets zu Abstürzen beim Start. Zudem ließen sich etwas größere Audiodateien nicht fehlerfrei verarbeiten. Schade. Gerade weil es kostenlos ist bedaure ich dies sehr... Ich benutze einen iMac 27'' (late 2012) und einen älteren iMac 24'' (2008) mit OS 10.8.4!