Neues Warenwirtschaftssystem für den Mac

02. Okt. 2013 13:00 Uhr - sw

Markus Schall IT-Services hat mit gFM-Business ein neues Warenwirtschaftssystem vorgestellt. Es basiert auf FileMaker Pro und soll kleine und mittelständige Unternehmen bei der Vertriebs-, Kommunikations-, Abrechnungs- und Verwaltungstätigkeit unterstützen.

gFM-Business soll in Kürze in einer Betaversion für OS X erscheinen. Anmeldungen für den Betatest sind ab sofort möglich. Versionen für Windows und iPad sind für einen späteren Zeitpunkt geplant.

gFM-Business

Das Hauptmenü von gFM-Business.
Bild: Markus Schall IT-Services.



Die Software besteht aus Modulen für Kontaktmanagement (CRM), Korrespondenzverwaltung, Fakturierung, Kassenbuch, Kontoauszüge und Bankbuchungen mit DATEV- und SEPA-Unterstützung, SEPA-Mandatsverwaltung, Artikelverwaltung mit Unterstützung von EAN13-Barcodes und Statistiken.

Das integrierte Drucksystem soll eine vollständige Anpassung aller Drucklayouts sowie die Erstellung neuer Drucklayouts wie in einem DTP-Programm ermöglichen. Die iPad-Version basiert auf FileMaker Go 12 und nutzt iPad-spezifische Funktionen wie die Nutzung der integrierten Kamera für Produktfotos oder das Scannen von Barcodes.

gFM-Business setzt OS X 10.6 oder neuer voraus.