OS X 10.9: Neue Version für Entwickler

21. Okt. 2013 13:00 Uhr - sw

Apple hat den Entwicklern eine zweite "Golden Master"-Version des neuen Betriebssystems OS X 10.9 "Mavericks" zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um Build 13A603. Über die Neuerungen ist bislang nichts bekannt. Änderungen an "Golden Master"-Versionen – dieser Begriff wird für fertig gestellte Software verwendet – sind zwar unüblich, kommen aber dennoch gelegentlich vor, beispielsweise wenn schwerwiegende Fehler entdeckt werden, die vor dem Verkaufsstart beseitigt werden müssen.

Die Markteinführung des neuen Betriebssystems wird für diese oder nächste Woche erwartet. Den Termin wird Apple wahrscheinlich auf dem morgigen Media-Event in San Francisco bekannt geben.

Unterdessen hat auch die Serversoftware für OS X 10.9 den Status "Golden Master" erreicht (Build 13S440). Sie kommt vermutlich zeitgleich mit OS X 10.9 auf den Markt.

Kommentare

Ich habe mich gerade angemeldet und ich sehe nur die Version von 3. Okt, Build: 13A598. Die 13A603 ist nicht online.

Kann es sein das Sie zuruckgezogen ist wegen ein Fehler.

Der GM Installer von 3. Okt habe ich gar nicht verwenden können weil das Image korrupt war, und man kein Redeem machen kann.

Gruss
Gérard

Auch bei mir in App-Store ist nichts vorhanden.

Da sind wohl verschiedene Stufen von Developer sonnst kann ich mich dies nicht erklären

Gruss

der Build 13A603 ist aber de facto verfügbar... Ist ja auch überall zu lesen.