Web-Browser Firefox 25 steht zum Download bereit

29. Okt. 2013 12:00 Uhr - sw

Die Mozilla Corporation hat den Web-Browser Firefox in der Version 25 (46,9 MB, deutsch) veröffentlicht. Diese bietet erweiterte Unterstützung von Web-Standards, Stabilitätsoptimierungen und Fehlerkorrekturen.

Wenn Firefox über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wurde, schlägt das Programm nun den Import von Einstellungen und Verlauf eines anderen Web-Browsers vor. Außerdem wird die Suchleiste jetzt ausschließlich im aktiven Tab eingeblendet.

In Firefox 25 wurden mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Einige dieser Schwachstellen werden als gefährlich eingestuft, da sie Angreifern das Einschleusen und Ausführen von Schadcode ermöglichen.

Firefox 25 setzt OS X 10.6 oder neuer voraus. Die neue Version ist auch über die in dem Programm integrierte Aktualisierungsfunktion erhältlich.