2K Games hat eine Mac-Version des Egoshooters "Spec Ops: The Line" veröffentlicht. Sie ist zum Preis von 19,99 Euro bei Steam erhältlich und setzt mindestens zwei GB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM und OS X 10.7.5 voraus.
"Spec Ops: The Line ist ein actiongeladener Third-Person-Shooter, der rasante, dichte Gefechte mit Squad-basiertem Spielprinzip umsetzt. Der Spieler führt ein Team aus drei Charakteren, Captain Martin Walker, Lieutenant Adams und Sergeant Lugo, an. Jeder von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit und spezialisierte Fertigkeiten, und sie alle sind Teil einer Geschichte, in der der Krieg seine finstere, reale Seite zeigt, in der es kein gutes Ende, sondern nur harte Entscheidungen gibt. Mit Abschluss einer jeden Mission werden neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände verfügbar gemacht.
Das Wüstenszenario von Dubai wurde auf einzigartige Weise ins Spiel integriert und kommt mit atemberaubender Grafik sowie dynamischen Sandstürmen daher, die die Level-Struktur in Echtzeit verändern und den Fortschritt der Mission ebenso behindern wie fördern können. Die vertikal aufgebauten Innenareale von Dubais Wolkenkratzern ermöglichen taktische Vorteile, aber auch Risiken, die vom Spieler genutzt werden können. Die Mehrspieler-Kampagnen bieten neue Spielmodi und unerwartete Situationen in fremden Umgebungen, die das Einzelspielererlebnis ergänzen", so die Spielbeschreibung.
"Spec Ops: The Line" besitzt in Deutschland keine Jugendfreigabe und liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor. Das Spiel erschien im Juni 2012 für Windows und Spielkonsolen. Wer bei Steam bereits die Windows-Version erworben hat, kann sich die Mac-Fassung kostenlos herunterladen.