"Wiso steuer:Mac 2014": Steuersoftware für das Steuerjahr 2013

15. Nov. 2013 17:00 Uhr - sw

Buhl Data hat die Verfügbarkeit von "Wiso steuer:Mac 2014" bekannt gegeben. Mit dem ab OS X 10.6.6 lauffähigen Programm können Arbeitnehmer, Freiberufler und Gewerbetreibende ihre Einkommensteuererklärung für das Jahr 2013 erstellen und per Elster an das Finanzamt übermitteln.

"Wiso steuer:Mac 2014" ermöglicht außerdem die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Gewerbesteuererklärungen und Einnahme-/Überschuss-Rechnungen. Das Programm bietet viele Assistenten, eine ausführliche Hilfefunktion und gibt Steuerspartipps.

Wiso steuer:Mac 2014

Mit "Wiso steuer:Mac 2014" die Steuererklärung für das Jahr 2013 erstellen.
Bild: Buhl Data.



"WISO steuer:Mac 2014 bringt viele neue Funktionen mit: Der neue Themenfilter und die Suche nach Eingabefeldern erleichtern die Bedienung. Terminkalender und IBAN-Rechner sorgen für mehr Komfort. Und - für viele Mac-User besonders wichtig - ab sofort wird auch die brillante Auflösung des Apple Retina Display unterstützt", so der Hersteller.

"Wiso steuer:Mac 2014" kostet 39,95 Euro. Die Anwendung ist auch im Mac-App-Store (Partnerlink) zum Preis von 37,99 Euro erhältlich.

Kommentare

Bei der Vorgängerversion dauerte es im App Store einige Wochen, bis der Preis sich "eingependelt" hatte. Erst war er auf dem Niveau der Retailversion, dann ging er runter, dann wieder hoch, dann wieder runter (auf 33,99), da hatte ich gekauft, und dann nochmal runter auf schließlich 31,99. Dabei blieb es dann seitdem - und das erwarte ich nun auch für die aktuelle Version ;-)