"The Book of Unwritten Tales 2" kommt

13. Febr. 2014 15:30 Uhr - sw

Der in Bremen ansässige Spieleentwickler King Art Games hat einen zweiten Teil des im Jahr 2009 veröffentlichten Abenteuerspiels "The Book of Unwritten Tales" angekündigt. "The Book of Unwritten Tales 2" soll im nächsten Jahr für OS X, Linux und Windows auf den Markt kommen.

"The Book of Unwritten Tales 2 spielt wie sein Vorgänger in der Fantasy-Welt Aventásien. Es ist eine Hommage an Rollenspiele und Fantasy-Welten und setzt auf den gleichen Humor wie BoUT1. Erneut spielt man abwechselnd und manchmal parallel den Magiergnom Wilbur, den Abenteurer Nate, die Elfenprinzessin Ivo und Nates haarigen Begleiter, das Vieh.



Das Spiel bietet klassisches Point-and-Click Adventure Gameplay, wobei wir uns an der erfolgreichen BoUT1-Formel orientieren: Wir stellen euch Spielern wann immer möglich mehrere Probleme in den Weg, an denen ihr parallel puzzeln könnt. Es gibt haufenweise Rätsel, Objekte, Charaktere und Locations (um genau zu sein: BoUT2 wird davon noch MEHR bieten als der erste Teil)", so King Art Games.

Die Finanzierung des Projekts läuft teilweise über eine Kickstarter-Kampagne. Dabei zeigte sich, dass "The Book of Unwritten Tales" viele Fans hat: In nur 26 Stunden kamen 65.000 Dollar zusammen, damit war das grundlegende Finanzierungsziel erreicht. Die Kampagne läuft noch mehr als einen Monat. Wer sich mit 25 Dollar beteiligt, erhält nicht nur das fertige Spiel, sondern auch Zugriff auf Vorabfassungen. Bei Erreichen zusätzlicher Finanzierungsziele verspricht King Art Games weitere Spielinhalte.