Kanex: Thunderbolt-Adapter mit eSATA und USB 3.0 (Update)

25. Juni 2014 14:00 Uhr - sw

Der Hardwarehersteller Kanex hat mit der Auslieferung des im Frühjahr angekündigten Adapters "Thunderbolt to eSATA + USB 3.0" begonnen. Er verfügt über eine eSATA- und eine USB-3.0-Schnittstelle und wird via Thunderbolt mit dem Mac verbunden.


Kanex Thunderbolt-Adapter

Neuer Adapter: "Thunderbolt to eSATA + USB 3.0".
Foto: Kanex.



Beide Schnittstellen lassen sich gleichzeitig nutzen. Der eSATA-Port unterstützt Datentransferraten von bis zu drei Gbit pro Sekunde. Der Adapter setzt OS X 10.8.4 oder neuer voraus und ist zum Preis von 99,95 Euro erhältlich.

Der ebenfalls im Frühjahr angekündigte Adapter "Thunderbolt to Gigabit Ethernet + USB 3.0" soll im Juli auf den Markt kommen. Er verfügt über eine Gigabit-Ethernet- und eine USB-3.0-Schnittstelle.

Nachtrag (30. Juni): Der Adapter kommt in wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt. Ein Thunderbolt-Kabel ist integriert.

Kommentare

Hi,

ich würde das Teil ja sofort kaufen, aber leider war wohl die PR Abteilung schneller als der Vertrieb. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden es in Europa zu kaufen.
Die Distributoren haben es entweder nicht, oder liefern nicht an Endkunden.

Für Sachdienliche Hinweis wo man es in der EU/Deutschland käuflich erwerben kann, wäre ich sehr dankbar.

CU
Jens