Sonnet: Thunderbolt-Lesegerät für P2-Speicherkarten

23. Juli 2014 14:30 Uhr - sw

Der Hardwarehersteller Sonnet Technologies hat ein Lesegerät für P2-Speicherkarten angekündigt, das per Thunderbolt-Schnittstelle mit dem Mac verbunden wird.


Thunderbolt Pro P2

"Thunderbolt Pro P2": Lesegerät für P2-Speicherkarten.
Foto: Sonnet Technologies.



"Auf Basis der 10Gb/s Thunderbolt- Technologie ermöglicht dieses Gerät Anwendern, Filmmaterial von unterschiedlichen P2-Speicherkarten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 MB/s zu speichern. [...] Das Gerät unterstützt P2-Speicherkarten und Bildwiederholraten mit maximaler Geschwindigkeit. Mit einem optional erhältlichen Adapter können auch MicroP2-Karten gelesen werden", teilte der Hersteller mit.

"Thunderbolt Pro P2" wird über die Thunderbolt-Schnittstelle mit Strom versorgt, ein Thunderbolt-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Zu Preis und Verfügbarkeit machte Sonnet Technologies noch keine Angaben.

Der Hersteller zeigt "Thunderbolt Pro P2" zusammen mit weiteren Produkten wie RackMac Pro und xMac Pro Server und xMac mini Server vom 12. bis zum 16. September auf der Fachmesse IBC in Amsterdam.