iPhone 6 mit 802.11ac, NFC und 2,0-GHz-Prozessor?

07. Aug. 2014 14:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über die nächste iPhone-Generation haben neue Nahrung erhalten. Unter Experten gilt es inzwischen als sicher, dass Apple das iPhone 6 mit 4,7-Zoll- und mit 5,5-Zoll-Display anbieten wird. Ein Online-Magazin will nun weitere Einzelheiten zur technischen Ausstattung des Smartphones erfahren haben.

Wie VentureBeat unter Berufung auf informierte Kreise meldet, wird das iPhone 6 angeblich den neuen WLAN-Standard 802.11ac und die NFC-Technologie zum bargeldlosen Bezahlen unterstützen. Der A8-Prozessor soll mit 2,0 GHz getaktet sein und eine deutlich höhere Rechen- und Grafikleistung als der mit 1,3 GHz getaktete A7-Chip des iPhone 5s bieten. Ferner habe Apple den Fingerabdrucksensor Touch-ID in puncto Erkennungsgeschwindigkeit und -genauigkeit sowie Sicherheit verbessert. Eine Saphirglas-Abdeckung sei jedoch nicht zu erwarten, so VentureBeat weiter.

Die Ankündigung des iPhone 6 wird für den 09. September erwartet (MacGadget berichtete).