iWatch: Preis um 400 Dollar, Auslieferung erst 2015?

01. Sep 2014 10:00 Uhr - sw

Die iWatch, deren Ankündigung für das Apple-Presseevent am 09. September erwartet wird, soll erst in einigen Monaten – vermutlich Anfang 2015 - auf den Markt kommen. Das berichtet das Online-Magazin Re/code unter Berufung auf informierte Kreise. Eine solche Vorgehensweise ist bei Apple nicht unüblich. Zwischen der Ankündigung des ersten iPhones und dessen Auslieferung vergingen sechs Monate, ebenso beim aktuellen Mac Pro.


Apple-Media-Event im September

Apple-Event am 09. September: Ankündigung von iPhone 6 und iWatch erwartet.
Bild: The Loop.



Auch der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht von einem Verkaufsstart der Smartwatch erst für kommendes Jahr aus. Der Umstand, dass aus Zuliefererkreisen bislang keine Informationen über Bauteile der iWatch an die Öffentlichkeit gelangt sind (was bei anderen neuen Apple-Produkten häufig vorkommt), könnte ebenfalls dafür sprechen, dass die Fertigung der lange erwarteten Smartwatch nicht mehr rechtzeitig für das diesjährige Weihnachtsgeschäft gestartet werden kann.

In einem weiteren Artikel schreibt Re/code, dass Apple-Topmanager angeblich über einen Preis von etwa 400 Dollar für die iWatch diskutiert haben sollen. Allerdings bezieht sich diese Angabe offenbar auf das Spitzenmodell, denn laut Re/code seien mehrere Varianten zu verschiedenen, auch niedrigeren, Preisen geplant.