Bericht: iWatch noch immer in Testphase

02. Sep 2014 14:00 Uhr - sw

Die iWatch beherrscht weiterhin die Gerüchteküche: Nach Informationen der Digitimes sollen sich einige Komponenten der Apple-Smartwatch bereits in der Herstellung befinden. Dennoch habe das Produkt die Testphase noch nicht vollständig abgeschlossen, schreibt die Publikation unter Berufung auf Quellen aus der Zuliefererindustrie.


Smartwatch-Designentwurf von Todd Hamilton

So stellt sich der Designer Todd Hamilton eine Smartwatch von Apple vor.
Bild: toddham.com.



Demnach würden momentan die abschließenden Tests laufen. Derzeit befinde sich die Smartwatch im "Engineering Verification Testing" (EVT), dem das "Production Verification Testing" (PVT) folge. Zwischen diesen beiden Testphasen könnten noch immer letzte Designänderungen erfolgen, so die Digitimes, die die Markteinführung der iWatch für Anfang 2015 erwartet. Eine Vorstellung des Produkts auf dem Apple-Presseevent in der kommenden Woche hält die Digitimes jedoch für unwahrscheinlich – im Gegensatz zu anderen Quellen (mehr dazu hier).