Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13 als Bundle

24. Sep 2014 17:30 Uhr - sw

Adobe bietet die neuen Programme Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13 auch als Bundle an. Es kostet 153,75 Euro - die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf der beiden Anwendungen beträgt rund 50 Euro.

Das Upgrade von einer vorherigen Version des Bundles oder einer älteren Einzelversion von Photoshop Elements oder Premiere Elements schlägt mit 126,69 Euro zu Buche. Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13 wurden heute von Adobe angekündigt (mehr dazu hier und hier). Demoversionen sind verfügbar.

Kommentare

Für Photoshop Elements, die sich z.B. an Fotografen wendet, gibt es schon wesentlich bessere und zugänglichere Alternativen wie z.B. OnOne Photo Suite 8 oder die Programme von Macphun (Tonality Pro und Intensify Pro). Auch Pixelmator als reiner Pixeleditor ist für die meisten Hobbynutzer ausreichend. Adobe schlägt jährlich gnadenlos bei den Update Preisen zu. Habe es eine Zeitlang mitgemacht und danach zu Pixelmator gewechselt. Pixelmator wird von Version zu Version immer besser.