"Total War: Attila" angekündigt, kommt auch für OS X

02. Okt. 2014 13:00 Uhr - sw

Creative Assembly hat einen neuen Teil der beliebten Spielereihe "Total War" angekündigt. "Total War: Attila" soll im Laufe des nächsten Jahres für OS X und Windows erscheinen.




"Total War: Attila" ist zur Zeit des spätrömischen Reiches angesiedelt und beginnt im Jahr 395, als die Völkerwanderung Hochkonjunktur hatte. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über das West- oder Oströmische Reich und muss dieses gegen den Anstrum von Goten, Sachsen, Vandalen und natürlich Attilas Hunnen behaupten. Während es in anderen Teilen der "Total War"-Serie um Expansion geht, steht in "Total War: Attila" die Defensive im Vordergrund. Laut Creative Assembly hat "Total War: Attila" einen hohen Schwierigkeitsgrad und richtet sich an Total-War-Veteranen.

Zu Preis und Systemanforderungen hat sich der Entwickler noch nicht geäußert. Erst vor kurzem veröffentlichte das Unternehmen eine Mac-Version von "Total War: Rome 2" (MacGadget berichtete).