Neue iPads: Verkaufsstart am 24. Oktober?

14. Okt. 2014 19:30 Uhr - sw

Unter Experten gilt es als sicher, dass Apple auf dem Presse-Event am 16. Oktober neue iPads präsentieren wird. Deren Markteinführung soll nach Informationen von MacRumors am 24. Oktober erfolgen.


iPads

iPads: Neue Modelle mit Touch-ID und schnellerem Prozessor?
Foto: Apple.



Apple habe bereits mit Lieferungen der neuen iPads in die USA begonnen, schreibt die Web-Site unter Berufung auf eine Quelle, die mit Apples Planungen vertraut sei und sich bereits in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen habe.

Das iPad Air und das iPad mini sollen Gerüchten zufolge mit dem Fingerabdrucksensor Touch-ID ausgerüstet werden und schnellere Prozessoren (A8X beim iPad Air und A8 beim iPad mini) erhalten. Für das iPad Air ist zudem eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers (von ein auf zwei GB) im Gespräch.