iPhone 6 (Plus): Verbesserte Verfügbarkeit im Apple-Online-Shop

21. Nov. 2014 12:00 Uhr - sw

Zwei Monate nach der Markteinführung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat sich die Verfügbarkeit der neuen Smartphones in Apples Online-Shops verbessert. Für alle Modelle des iPhone 6 gibt Apple nun eine Lieferzeit von fünf bis sieben Arbeitstagen an – zuvor waren es sieben bis zehn Tage.


iPhone 6

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Verfügbarkeit im Apple-Online-Shop verbessert sich.
Foto: Apple.



Auch beim iPhone 6 Plus hat sich etwas getan. Die 16-GB-Version ist nun innerhalb von sieben bis zehn Tagen versandfertig – statt zuvor zwei bis drei Wochen. Für die Modelle mit 64 und 128 GB Speicherkapazität gibt der Hersteller unverändert eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen an.

Am 19. September erfolgte der Verkaufsstart der neuen Apple-Smartphones in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur und den USA. Binnen drei Tagen setzte Apple mehr als zehn Millionen Geräte ab – ein neuer Rekord in der iPhone-Geschichte. Seit dem 26. September sind die Smartphones in mehr als 20 weiteren Ländern erhältlich, darunter Dänemark, Österreich, Luxemburg, Niederlande und die Schweiz. Mitte Oktober erfolgte die nächste Phase der Markteinführung mit dem Verkaufsstart in 36 weiteren Ländern, darunter China, Polen, Südafrika, Südkorea, Thailand und Tschechien. Bis zum Jahresende will Apple das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in 115 Ländern anbieten.