Passwortmanager 1Password in neuer Version

27. Jan. 2015 13:00 Uhr - sw

Der Softwarehersteller AgileBits hat die beliebte Passwortverwaltung 1Password in der Version 5.1 veröffentlicht (Mac-App-Store-Partnerlink). Diese bietet überarbeitete Einstellungen für die Synchronisation, außerdem können nun auch Zweittresore via WLAN mit iOS-Geräten abgeglichen werden.


1Password

Screenshot von 1Password.
Bild: AgileBits.



Wird das Hauptkennwort geändert, wird es nun automatisch per iCloud mit anderen Installationen synchronisiert. Darüber hinaus bietet 1Password 5.1 Stabilitätsoptimierungen, diverse kleinere Verbesserungen und viele Fehlerkorrekturen. Nähere Informationen zu dem Update sind hier und hier zu finden.

1Password 5.1 kostet 49,99 Euro und setzt OS X 10.10 oder neuer voraus. Eine Demoversion steht zum Download (34,7 MB, mehrsprachig) bereit. Das Programm kann auch direkt beim Hersteller erworben werden.