iOS 8: Verbreitung nimmt weiter zu

04. Febr. 2015 10:30 Uhr - sw

Das im September veröffentlichte Mobilbetriebssystem iOS 8 gewinnt immer mehr Anwender. Mittlerweile ist es nach Angaben von Apple auf etwa 72 Prozent aller iOS-Geräte installiert. Vor einem Monat lag die Quote bei 68 Prozent, Ende November bei 60 Prozent.


Verbreitung iOS 8

Das iOS 8 läuft auf rund 72 Prozent aller iOS-Geräte.
Bild: apple.com.



25 Prozent der iOS-Geräte werden demnach mit der Version 7.x betrieben. Auf drei Prozent sind ältere iOS-Versionen installiert. Apple hat die Zahlen auf Basis der iOS-App-Store-Zugriffe am 02. Februar ermittelt. Zum Vergleich: Vor einem Jahr war das damals aktuelle Mobilbetriebssystem iOS 7 auf etwa 80 Prozent aller iOS-Geräte installiert.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Apple ein weiteres Update für das iOS 8. Die Version 8.1.3 verbessert Stabilität und Leistung und behebt mehrere Fehler (MacGadget berichtete).