Systemdiagnose und Datenrettung: TechTool Pro 8.0 ist da

13. März 2015 14:00 Uhr - sw

Micromat hat die Systemdiagnose-, Reparatur- und Datenrettungssoftware TechTool Pro in der Version 8.0 angekündigt. Nach Herstellerangaben testet das Programm nun auch die Elektronik- und Temperatur-Sensoren eines Macs sowie die Lüfter.




TechTool Pro 8.0 wurde an das aktuelle Mac-Betriebssystem OS X Yosemite angepasst. Die Software TechTool Protogo gehört nun zum Lieferumfang. Mit TechTool Protogo lassen sich bootfähige Diagnoselaufwerke mit TechTool Pro erzeugen. Außerdem liefert TechTool Pro jetzt auch umfangreiche Daten zu den Akkus von Mobilmacs.

TechTool Pro 8.0 läuft ab OS X 10.8 und kostet 99,99 Dollar, das Upgrade von einer früheren Version oder von TechTool Protogo schlägt mit 39,99 Dollar zu Buche. Die Software bietet Werkzeuge für die Diagnose von Hardwarekomponenten, die Reparatur und Optimierung von Festplatten, das Clonen von Laufwerken, die Netzwerküberwachung und die Datenrettung von beschädigten Laufwerken.