Out There: Neues Science-Fiction-Adventure für den Mac

09. Apr. 2015 12:00 Uhr - sw

Mi-Clos Studio hat eine Mac-Version des Science-Fiction-Abenteuerspiels Out There veröffentlicht. In Out There steuert der Spieler einen Astronauten, der in seinem Raumschiff aus der Kyronik erwacht und sich in einem unbekannten Teil der Galaxie befindet. Der Abenteurer muss überleben, seine Umgebung erkunden, fremde Spezies kontaktieren und sein Schiff mit Teilen, die im Weltall gesammelt werden, reparieren.

Out There soll dank zufallsgenerierter Galaxien, zehn Raumschiffen, einem Technologie-Erforschungssystem und einer "epischen" Haupthandlung mit einer Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten einen hohen Wiederspielwert bieten. Das Spiel ist zum Preis von 9,99 Euro bei Steam erhältlich, läuft ab OS X 10.7 und liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor. Zuvor war Out There nur für iOS und Android verfügbar. Bei Steam sind die Rezensionen bislang sehr positiv ausgefallen.



Aus der Spielbeschreibung: "Sie sind ein Astronaut und erwachen aus der Kryonik. Aber nicht im Sonnensystem, sondern ... irgendwo draußen ... in einem fernen und unbekannten Teil der Galaxie. In 'Out There' müssen Sie überleben, Ihr Schiff instand setzen, mit dem, was Sie im Weltall treibend sammeln, und geeignete Planeten zum Leben finden, um Ihre Sauerstoffvorräte wieder aufzufüllen.

Das Weltall ist ein feindlicher Ort; jeder Schritt Ihrer Reise ist ein gefährliches und geheimnisvolles Abenteuer. Sie treffen nicht nur intelligente Spezies, die sich nicht um sie kümmern, sondern begegnen auch uralten Mächten, die mit Ihrem Schicksal und mit dem Schicksal der Menschheit verbunden sind.

Das Überleben und das Verständnis, was wirklich in der Galaxie auf dem Spiel steht, bilden das Zentrum von 'Out There'. Die Musik stammt vom preisgekrönten Komponisten Siddhartha Barnhoorn (Antichamber, The Stanley Parabel)."