Apple Watch wahrscheinlich erst ab Juni in Apple-Läden erhältlich

16. Apr. 2015 15:30 Uhr - sw

Die Apple Watch wird voraussichtlich erst ab Juni in Apple-Ladengeschäften zu Kaufen sein. Das teilte Apples Retailchefin Angela Ahrendts laut 9to5Mac in einem Memo an Mitarbeiter der Ladenkette mit. Aufgrund der hohen Nachfrage und der anfangs begrenzten Stückzahlen werde die Apple Watch wahrscheinlich bis Ende Mai nur online zu haben sein, wird Ahrendts zitiert.




Die Smartwatch lässt sich seit dem 10. April in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA bestellen. Die Auslieferung soll am 24. April beginnen. Zur Verfügbarkeit in anderen Ländern hat sich der Hersteller noch nicht geäußert. Einer Analysteneinschätzung zufolge sollen bei Apple bislang über 2,3 Millionen Vorbestellungen für die Smartwatch eingegangen sein.



Unterdessen hat Apple weitere Videotouren zur Apple Watch veröffentlicht. Sie decken die Bereiche Siri, Karten, Musik und Anrufe ab. Die Videos sind auf dieser Web-Seite zu finden.