Neue Safari-Erweiterung informiert über verfügbare RSS-Feeds

24. Apr. 2015 12:30 Uhr - sw

Der Entwickler Reda Lemeden hat mit Syndicate eine Erweiterung für Apples Web-Browser Safari veröffentlicht, die den Anwender über verfügbare RSS-Feeds in Kenntnis setzt. Dazu installiert Syndicate ein Toolbaricon.


RSS-Feed

Syndicate informiert über verfügbare RSS-Feeds.



Das Symbol zeigt an, ob die gerade dargestellte Web-Site einen RSS-Feed anbietet. Nach Klick auf das Icon wird die Adresse des Feeds dargestellt, die durch Markierung in die Zwischenablage kopiert oder mit einem Klick auf das Plus-Symbol an den Safari-Newsreader (zu finden in der Seitenleiste) oder den voreingestellten RSS-Client übergeben werden kann. Durch Aktivierung der Option "Show feed count badge" (unter Einstellungen => Erweiterungen => Syndicate) informiert Syndicate über die Anzahl der verfübaren Feeds.

Syndicate steht kostenlos zum Download (35 KB) bereit und wurde mit Safari 8.0.5 getestet. Den RSS-Feed von MacGadget finden Sie hier.

Kommentare

Dickes Dankeschön für die Berichterstattung über Syndicate @MacGadget. Diese Funktion bei Safari habe ich schmerzlich vermisst.