Apple Watch ab Ende Juni in sieben weiteren Ländern erhältlich

05. Juni 2015 11:00 Uhr - sw

Die Markteinführung der Apple Watch geht in die nächste Phase. Wie Apple mitteilte, wird die Smartwatch ab dem 26. Juni auch in Italien, Mexico, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und in Taiwan verfügbar sein. Außerdem gab der Hersteller bekannt, ab Mitte Juni mit dem Verkauf der Apple Watch in den eigenen Ladengeschäften sowie über "ausgewählte autorisierte Händler" zu beginnen. Bislang kann die Smartwatch nur in Apples Online-Shop und in einigen Boutiquen gekauft werden.




"Die Reaktion auf die Apple Watch hat unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen und wir freuen uns, die Apple Watch mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können. Wir machen auch große Fortschritte beim Abbau des Auftragsbestands und danken unseren Kunden für Ihre Geduld. Alle im Mai abgegeben Aufträge, nur mit Ausnahme der Apple Watch 42mm Space Black Edelstahl mit Space Black Gliederarmband, werden innerhalb der nächsten zwei Wochen an die Kunden ausgeliefert. Zu dieser Zeit werden wir außerdem damit beginnen einige Modelle in unseren Apple Retail Stores zu verkaufen", so Jeff Williams, Senior Vice President of Operations von Apple.

Die Apple Watch ist seit Ende April in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Zu den Verkaufszahlen hat sich das Unternehmen bislang nicht geäußert. Mitte Mai erschien ein erstes Update für die Apple Watch.