Nächste iPhone-Generation: Fertigung soll begonnen haben

29. Juni 2015 10:30 Uhr - sw

Apple hat nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg mit der Produktion der nächsten iPhone-Generation begonnen. Die neuen iPhones sollen mit der Force-Touch-Technik ausgestattet und in puncto Displaygröße (4,7 Zoll und 5,5 Zoll) identisch mit der aktuellen Modellreihe sein. Auch das Design werde weitgehend beibehalten, schreibt Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise.


iPhone 6

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Nachfolgemodelle für September erwartet.
Foto: Apple.



Die Herstellung der neuen iPhones soll sich noch in einer frühen Phase befinden. Mit dem Beginn der Serienfertigung sei für den Juli zu rechnen, so Bloomberg weiter. Die Ankündigung der nächsten iPhone-Generation wird vermutlich im September unter den Namen "iPhone 6s" und "iPhone 6s Plus" erfolgen. Als weitere Neuerungen sind ein schnellerer Prozessor (A9), eine höher auflösende Rückseitenkamera (zwölf statt acht Megapixel), ein doppelt so großer Arbeitsspeicher (zwei statt einem GB), ein zusätzliches Mikrofon zur Verbesserung der Sprachqualität und eine verbesserte Erkennungsgenauigkeit für den Touch-ID-Fingerabdrucksensor im Gespräch.

Die Force-Touch-Technologie ist bereits im Zwölf-Zoll-MacBook, der aktuellen MacBook-Pro-Produktreihe und in der Apple Watch integriert. Sie erkennt die Druckstärke auf das Trackpad bzw. Display, was zusätzliche Bedienungsmöglichkeiten eröffnet.