Landschaftsgenerator Vue 2015: Gratis-Version für private Nutzung

02. Juli 2015 14:30 Uhr - sw

Der Softwarehersteller E-On hat die "Vue 2015 Personal Learning Edition" veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine kostenlose, für den nichtkommerziellen Einsatz konzipierte Version des Landschaftsgenerators "Vue 2015 xStream/Infinite".




Die "Personal Learning Edition" bietet bis auf wenige Ausnahmen den kompletten Funktionsumfang der Vollversion. Das Rendering ist maximal mit einer Auflösung von 1080p möglich, bei Animationen sind es bis zu 720p. Projekte lassen sich speichern und in anderen Formaten exportieren, jedoch nicht mit anderen Vue-Installationen austauschen. Außerdem enthalten die Landschaften ein Logo des Herstellers und werden nach 30 Tagen mit einem Wasserzeichen versehen.

Der Download der "Vue 2015 Personal Learning Edition" erfordert eine Registrierung. Die englischsprachige Software setzt einen 64-Bit-Prozessor und OS X 10.6 oder neuer voraus.

Kommentare

... wenn die Registrierung denn mal klappen würde! Unter Safari funktioniert der Captcha nicht. Ist man dann (per Firefox) endlich mal drin, heißt es, dass die eingegebene Mail-Adresse nicht erreicht werden konnte. Meldet man sich dann mit dem soeben erstellten User Account an, heißt es, dass dieser nicht existiert. Erinnert mich irgendwie an die Telekom...