Bericht: Siri soll künftig Sprachnachrichten in Text umwandeln

03. Aug. 2015 17:00 Uhr - sw

Apple arbeitet einem Artikel von Business Insider zufolge an einer Erweiterung des iOS-Sprachassistenten Siri. Demnach soll Siri künftig in der Lage sein, von Anrufern hinterlassene Sprachnachrichten in Text umzuwandeln. Die Funktion namens "iCloud Voicemail" befinde sich bereits bei Apple im Test und werde voraussichtlich im nächsten Jahr eingeführt, schreibt die Web-Site unter Berufung auf informierte Kreise.


Siri

Sprachassistent Siri: Apple soll an "iCloud Voicemail" arbeiten.
Bild: Apple.com.



Außerdem soll sich Siri künftig so konfigurieren lassen, dass der Sprachassistent ausgewählten Anrufern mitteilen kann, wo sich der Angerufene gerade befindet und weshalb er das Gespräch nicht annehmen kann. Siri ist derzeit nur auf iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Gerüchten zufolge soll die nächste Apple-TV-Generation ebenfalls mit Siri ausgerüstet werden. Zudem gab es in den letzten Jahren immer wieder Spekulationen über eine Integration von Siri in OS X.