Analyst erwartet neue iMacs mit besseren Displays und schnelleren Prozessoren

03. Sep 2015 16:30 Uhr - sw

Die nächste iMac-Generation wirft neuesten Gerüchten zufolge langsam ihren Schatten voraus. Nach Informationen des in der Zuliefererindustrie gut vernetzten Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities sollen in der näheren Zukunft neue iMacs mit leistungsstärkeren Intel-Prozessoren und deutlich verbesserten Bildschirmen auf den Markt kommen.


iMacs

Neue iMacs sind offenbar im Anflug.
Foto: Apple.



Die Displays sollen mit einem LED-Phosphor-Material namens KSF gefertigt werden und dadurch eine verbesserte Farbsättigung aufweisen, schreibt Kuo in einem Bericht an Investoren. Der Branchenexperte erwartet die Ankündigung der neuen iMacs für die kommenden Wochen. Ob in den Systemen bereits die neuen Skylake-Prozessoren von Intel zum Einsatz kommen werden oder die Chips der Vorgängerarchitektur Broadwell, dazu machte Kuo keine Angaben. Die aktuellen iMacs werden von Haswell-CPUs angetrieben.

Unter Experten gilt es zudem als sicher, dass Apple auch den 21,5-Zoll-iMac mit einem hochauflösenden Retina-Display ausrüsten wird. Im in der Entwicklung befindlichen Betriebssystem OS X El Capitan wurden bereits mehrere Hinweise auf einen 21,5-Zoll-Retina-iMac entdeckt.