Skyhill: Survival-Rollenspiel mit düsterem Setting und Retrografik

06. Okt. 2015 15:45 Uhr - sw

Daedalic Entertainment hat mit Skyhill ein neues Survival-Rollenspiel auf den Markt gebracht. Es spielt in einer apokalyptischen und mutantenverseuchten Welt, in der sich die Hauptfigur den Weg aus einem Penthouse bahnen und dabei Waffen bauen, Gegenstände sammeln und Nahrung suchen muss. Skyhill bietet 2D-Grafiken im Retro-Stil, eine Point-&-Click-Steuerung sowie rundenbasierte Kämpfe.

"Der Dritte Weltkrieg war eine grausame Tragödie. Für die anderen zumindest. Du hattest eigentlich eine ziemlich gute Zeit in deinem schicken Penthouse im Skyhill Hotel ... Zumindest bis mit einem großen Knall eine Biowaffe das Leben wie du es kanntest weggeblasen hat. Jetzt sind überall Mutanten, die alles in Stücke reißen, was ihnen in die ungepflegten Klauen fällt. Und das Dümmste daran: Nicht nur die Monster haben Hunger. Deine Vorräte sind aufgebraucht. Du musst dein luxuriöses Penthouse verlassen und dich auf die Suche nach etwas Essbarem machen.



Der Weg durch das Hochhaus ist wie ein Abstieg durch die Hölle. Alles hier will dich töten und du läufst jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Aber im Ernst, niemand hatte dir gesagt, dass du jetzt fit sein musst. Und der PayTV-Kanal lief bis zur letzten Bombe ohne Zicken. Aber all das ist jetzt nebensächlich, denn du hast keine Zeit mehr zu verlieren. Mach die Tür auf", so die Spielbeschreibung.

Skyhill ist zum Einführungspreis von 13,49 statt 14,99 Euro bei Steam erhältlich, liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor und setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, vier GB Arbeitsspeicher, einen AMD-, Intel- oder Nvidia-Grafikchip mit 512 MB VRAM und OS X 10.7 voraus. Zufallsgenerierte Karten, unterschiedliche Spielmodi und ein variables Ende sollen für einen hohen Wiederspielwert sorgen.