Der Zubehörhersteller Twelve South hat den MacBook-Ständer BookArc in einer überarbeiteten Version angekündigt. BookArc kam erstmals im Jahr 2009 auf den Markt und ermöglicht die platzsparende vertikale Aufbewahrung von Mobilmacs – ideal für den Betrieb im zugeklappten Zustand in Verbindung mit einem externen Bildschirm, Tastatur und Maus.

BookArc: MacBook-Ständer in überarbeiteter Version vorgestellt.
Bild: Twelve South.
Da Mac-Notebooks in den letzten Jahren immer dünner wurden, sei eine Neugestaltung des Ständers erforderlich gewesen, so der Hersteller. Das neue BookArc wurde laut Twelve South für die aktuellen Gehäusedesigns von MacBook-Air- und MacBook-Pro-Modellen mit 11,6-, 13,3- und 15,4-Zoll-Displays sowie des Zwölf-Zoll-MacBooks optimiert. Der weiterhin aus Aluminium gefertigte Ständer ist etwas kompakter als die Vorgängerversion und verfügt nun über Hochglanzkanten. Die Schnittstellen des MacBooks bleiben voll zugänglich. Gummifüße verhindern ein Verrutschen des Ständers.
Am Preis hat sich nichts geändert – dieser beträgt weiterhin 49,99 Dollar. Passende Einlagen für die verschiedenen Mobilmac-Modelle werden mitgeliefert. Das neugestaltete BookArc kommt in Kürze in den europäischen Fachhandel.