Bericht: Verbesserte Apple Watch und neues Vier-Zoll-iPhone sollen im März vorgestellt werden

09. Dez. 2015 11:00 Uhr - sw

Apple plant nach Informationen von 9to5Mac angeblich eine Produktpräsentation für den März. Auf dem Event sollen die zweite Generation der Apple Watch und ein neues iPhone mit Vier-Zoll-Display angekündigt werden. Der Verkaufsstart des verbesserten Smartwatch-Modells sei für den April geplant, berichtet die Web-Site unter Berufung auf informierte Kreise.


iPhone 5s

iPhone 5s: Gerüchteküche erwartet Nachfolger für Anfang 2016.
Foto: Apple.



Über ein neues Vier-Zoll-iPhone wird seit einigen Wochen intensiv spekuliert. Es soll Gerüchten zufolge das iPhone 5s ablösen, zwischen 400 bis 500 Dollar kosten und über ein Metallgehäuse verfügen. Als Neuerungen im Vergleich zum iPhone 5s sind ein schnellerer Prozessor (A9), Unterstützung für den Bezahldienst Apple Pay, verbesserte Kameras, Bluetooth 4.1 und schnelleres WLAN (802.11ac) im Gespräch. Das Gerät soll als neues Einsteigermodell in Apples Smartphone-Angebot positioniert werden und könnte unter dem Namen "iPhone 6c" in verschiedenen Farben vermarktet werden.

Die zweite Apple-Watch-Generation soll Gerüchten zufolge eine Kamera für FaceTime-Videoanrufe erhalten und unabhängiger vom iPhone werden. Auch über zusätzliche Gesundheitssensoren und eine längere Akkulaufzeit wird spekuliert. Der Hersteller hält sich zu den Verkaufszahlen seiner Smartwatch weiterhin bedeckt. Marktforscher schätzen den bisherigen Absatz des ersten Apple-Watch-Modells auf 7,5 Millionen Exemplare.