China Mobile: Neues Vier-Zoll-iPhone kommt angeblich im April

23. Dez. 2015 11:30 Uhr - sw

Die Spekulationen um ein neues iPhone-Modell mit Vier-Zoll-Display haben neue Nahrung erhalten. Der Mobilfunkanbieter China Mobile erwartet den Verkaufsstart des Geräts für den April. Dies erklärte das Unternehmen auf einem kürzlich abgehaltenen Event. Die Aussage steht in Einklang zu den bisherigen Gerüchten. Unter Experten gilt es inzwischen als sicher, dass Apple ein neues Vier-Zoll-Smartphones als Nachfolger des iPhone 5s auf den Markt bringen wird, um die Nachfrage nach einem günstigeren Modell zu bedienen.


iPhone 5s

iPhone 5s: Gerüchteküche erwartet Nachfolger für Anfang 2016.
Foto: Apple.



Als Neuerungen gegenüber dem iPhone 5s sind ein schnellerer Prozessor (A9), Unterstützung für den Bezahldienst Apple Pay, verbesserte Kameras, Bluetooth 4.1 oder 4.2 und schnelleres WLAN (802.11ac) im Gespräch. Das Smartphone soll in mehreren Farben angeboten werden, über ein Metallgehäuse verfügen und in den USA zwischen 400 und 500 Dollar kosten. Möglicher Name: "iPhone 6c".

Gerüchten zufolge soll Apple für den März eine Produktpräsentation planen, auf der nicht nur das neue Vier-Zoll-iPhone, sondern auch eine verbesserte Apple Watch vorgestellt werden soll. Apples Smartwatch soll demnach eine Kamera für FaceTime-Videoanrufe erhalten und unabhängiger vom iPhone werden. Auch über zusätzliche Gesundheitssensoren und eine längere Akkulaufzeit wird spekuliert. Im ersten Halbjahr 2016 könnte zudem ein verbessertes iPad Air auf den Markt kommen.