Bericht: Apple-Ladenkette expandiert in Süd- und Mittelamerika

05. Jan. 2016 16:00 Uhr - sw

Für Apple hat die Internationalisierung seiner Ladenkette offenbar weiterhin hohe Priorität. Nachdem das Unternehmen im Herbst erste Filialen in Belgien und den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnete und die Errichtung einer Niederlassung in Singapur ankündigte, folgt einem Bericht zufolge nun eine verstärkte Expansion in Süd- und Mittelamerika.


Apple-Store Berlin

Apple betreibt weltweit mehr als 470 Ladengeschäfte.
Im Bild der Apple-Store am Berliner Kurfürstendamm.

Bild: Apple.com.



Nach Informationen von AppleInsider sollen in Mexiko-Stadt mittelfristig zwei Apple-Ladengeschäfte eröffnet werden, darunter ein sogenannter Flagship-Store. Flagship-Stores sind die Aushängeschilder von Apples Ladenkette. Sie befinden sich an besonders stark frequentierten Orten und sind häufig aufwendig konstruiert. Darüber hinaus soll der Mac- und iPhone-Hersteller die Errichtung von Läden in Argentinien, Chile und Peru planen. Derzeit betreibt das Unternehmen nur zwei Stores in Lateinamerika, beide befinden sich in Brasilien.

Weltweit umfasst Apples Ladenkette derzeit rund 470 Niederlassungen in knapp 20 Ländern.