Steve-Jobs-Film ab 11. März auf Deutsch im iTunes-Store erhältlich

17. Febr. 2016 13:30 Uhr - sw

In den USA kann der neue Steve-Jobs-Film ab sofort im iTunes-Store gekauft oder ausgeliehen werden. Inzwischen steht auch der Veröffentlichungstermin für Deutschland fest. Demnach wird das zweistündige Drama ab dem 11. März in deutscher Sprache im iTunes-Store (Partnerlink) erhältlich sein.




Der Preis beträgt 11,99 Euro für die Standard- und 13,99 Euro für HD-Qualität, Vorbestellungen sind möglich. Die Leihgebühren sind noch nicht bekannt. Der Film hat auf der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung zwei Auszeichnungen erhalten, außerdem wurde er für zweimal für die Oscars 2016 nominiert. Die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD ist für den 24. März vorgesehen. Die Blu-ray-Version wird beispielsweise bei Amazon (Partnerlink) für 18,99 Euro angeboten, während die DVD-Variante mit 16,99 Euro zu Buche schlägt.

Der Film basiert auf der im Jahr 2011 veröffentlichten Steve-Jobs-Biografie von Walter Isaacson. Darin geht es um die Vorbereitungen zu drei bedeutenden Produktankündigungen unter der Leitung von Steve Jobs: 1984 (erster Macintosh), 1988 (NeXT-Computer) und 1998 (iMac). Steve Jobs wird von Michael Fassbender gespielt. Apple-Mitbegründer Steve Wozniak wird von Seth Rogen dargestellt. Kate Winslet spielt die Rolle von Joanna Hoffman, die zu den ersten Mitgliedern des Mac-Entwicklerteams gehörte und einige Jahre später für Jobs bei NeXT arbeitete.