US-Medien: Apple-Produktpräsentation soll am 21. März stattfinden

29. Febr. 2016 10:30 Uhr - sw

Bislang wurde in der Gerüchteküche der 15. März als Termin für die nächste Apple-Produktpräsentation gehandelt. Doch Berichten von Re/code und Buzzfeed zufolge wurde das Event verschoben. Es soll demnach nun am Montag, den 21. März, stattfinden. Von Apple gibt es bislang keine Bestätigung. Unterdessen wird weiter munter über das nächste Vier-Zoll-iPhone spekuliert. Nach Informationen von 9to5Mac soll es nicht "iPhone 5se", sondern "iPhone SE" heißen.


iPhone 5s

iPhone 5s: Der Nachfolger soll "iPhone SE" heißen.
Foto: Apple.



Die Änderung sei aus Marketinggründen erfolgt, um das neue Produkt klar vom iPhone 5 abzugrenzen, schreibt die Web-Site. Wie berichtet, soll das neue Vier-Zoll-iPhone über aktuelle Technik verfügen, darunter der A9-Prozessor, WLAN nach 802.11ac, Bluetooth 4.2, ein NFC-Chip für die Apple-Pay-Unterstützung, ein Barometer und die vom iPhone 6 bekannten Kameras.

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities spekuliert sogar über eine Zwölf-Megapixel-Rückseitenkamera im "iPhone SE". Er erwartet eine Preisspanne von 400 bis 500 Dollar. Gleichzeitig soll der Preis des iPhone 5s halbiert werden, um den Absatz in aufstrebenden Märkten anzukurbeln.

Für die Apple-Produktpräsentation wird außerdem ein neues iPad-Pro-Modell mit 9,7-Zoll-Display erwartet (mehr dazu hier).