Denkspielreihe Crazy Machines geht in nächste Runde

01. Apr. 2016 13:30 Uhr - sw

Der Leipziger Softwarehersteller FAKT hat einen neuen Teil der beliebten, mehrfach ausgezeichneten Denkspielreihe Crazy Machines angekündigt. Crazy Machines 3 erscheint im Laufe dieses Jahres für OS X, Linux sowie Windows und soll "größer, facettenreicher und verrückter" als die bisher veröffentlichten Versionen des Spiels sein.

"Mit Crazy Machines 3 wird der Fokus wieder auf den Computer als Zielplattform gelegt, um die Vorzüge der Performance zu nutzen und eine aktive Community-Beteiligung mit der Anbindung an Steam Workshop zu ermöglichen", teilten FAKT und der Hamburger Spielepublisher Daedalic Entertainment mit.



In Crazy Machines müssen Rätsel mit Physikexperimenten gelöst werden. Der erste Teil der Serie ist im Jahr 2004 erschienen, ein Jahr später folgte eine Mac-Version. Danach wurden Crazy Machines 2 sowie diverse Erweiterungen und Ableger veröffentlicht, darunter Versionen für das iOS. Der Preis und die Mac-Systemanforderungen von Crazy Machines 3 sind noch nicht bekannt.

Aus der Spielbeschreibung: "Eine hyperrealistische Simulation voller verrückter physikalischer Rätsel wartet auf dich! Hast du schon immer überlegt, wie wohl eine springende-Laser-Maus-Bombe aussehen könnte? Und noch viel besser, zu was sie im Stande ist? Dann mach dich bereit für den ultimativen Spielplatz voller Möglichkeiten.

Nutze physikalische Systeme zu deinen Gunsten, egal ob Elektrizität, Explosionen, Laser, Blitze oder Wind. Durch den Einsatz von Chips kannst du jedem Gegenstand eigene Eigenschaften verleihen. Auftrieb, Rotation oder Gewicht, es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn dir die Holz-Planke nicht gefällt, dann wähle doch zwischen über 15 verschiedenen Materialien wie Gold oder Gummi und vielen verschiedenen Farben. Denn schließlich ist es deine Maschine…

Darüber hinaus bieten wir euch durch die Anbindung an den Steam Workshop einen unendlichen Nachschub an Rätseln und Maschinen, die ihr problemlos im Spiel herunterladen könnt. Und habt ihr selbst eine ultimative Maschine konzipiert, dann teilt sie über einen Klick mit der ganzen Welt."