Experten loben Display des kleinen iPad Pro und erwarten Integration in iPhone 7

13. Apr. 2016 13:30 Uhr - sw

Die US-Firma DisplayMate Technologies ist auf umfassende Tests von Bildschirmen mobiler Geräte spezialisiert. Nun haben sich die Experten dem Display des kleinen iPad Pro gewidmet, das im März auf den Markt gekommen ist, und sind zu einer äußerst positiven Bewertung gekommen.

Es sei mit weitem Abstand das beste LCD-Display eines mobilen Geräts, das man bislang getestet habe, schreiben die Tester in ihrem englischsprachigen Bericht. Das kleine iPad Pro bietet gegenüber der größeren Variante bekanntlich einen verbesserten Bildschirm mit breiterer Farbraumabdeckung und True-Tone-Technik. Letztere passt Farbe und Intensität der Darstellung mithilfe von Umgebungslichtsensoren automatisch an das Licht der Umgebung an.

iPad Pro

iPad Pro: Display der 9,7-Zoll-Version wird in höchsten Tönen gelobt.
Foto: Apple.



DisplayMate lobt unter anderem die hohe Farbgenauigkeit, die geringen Reflexionen, den breiten Farbraum, die hohe Helligkeit und die hohen Kontrastwerte des Displays des 9,7-Zoll-iPad-Pro. In fast jeder Kategorie sei der Bildschirm dem des 12,9-Zoll-iPad-Pro überlegen.

Die Experten halten es für wahrscheinlich, dass die verbesserte Displaytechnik in der nächsten iPhone-Generation Einzug halten wird. Apple integriere schließlich neu eingeführte Technologien häufig in alle Produktkategorien, so DisplayMate. Die Einführung des iPhone 7 wird für den September erwartet. Die neue Apple-Displaytechnik bietet sich aber auch für ein neues MacBook Pro und die zweite Generation des großen iPad Pro an.