Earth Day: Apple veröffentlicht neuen Werbespot (Update)

22. Apr. 2016 13:30 Uhr - sw

Anlässlich des heutigen Earth Day (Tag der Erde) laufen bei Apple seit einer Woche diverse Aktionen, darunter "Apps für unsere Erde" (Partnerlink) im iOS-App-Store und Gesprächsrunden in den Apple-Ladengeschäften. Nun hat Apple einen neuen Werbespot namens "iMessage – Erneuerbare Energie" veröffentlicht.




Darin hebt das kalifornische Unternehmen hervor, dass die eigenen Rechenzentren zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien versorgt werden. "Jedes Mal, wenn du eine iMessage verschickst, freut sich auch die Erde", so Apple. Der Tag der Erde wurde erstmals im Jahr 1970 ausgerichtet und stellt Natur- und Umweltschutz, aber auch das Konsumverhalten in den Vordergrund.

Im Rahmen von "Apps für unsere Erde" werden 27 iOS-Apps aus verschiedenen Kategorien präsentiert. Bis zum 24. April gehen 100 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf dieser Apps (sowie dazugehöriger In-App-Käufe) an den WWF, um die Bemühungen der Naturschutzorganisation zu unterstützen.

Nachtrag (20:15 Uhr): Apple hat zum Earth Day einen weiteren Werbespot veröffentlicht. Der kurze Clip zeigt Liam, den von Apple für die Demontage alter iPhones entwickelten Recyclingroboter.