"tizi Flachmann Express": Flacher Zusatzakku fürs iPhone

11. Mai 2016 15:30 Uhr - sw

Der Münchner Zubehörhersteller equinux hat mit "tizi Flachmann Express" einen neuen Zusatzakku für iOS-Hardware angekündigt. Er eignet sich aufgrund der flachen Bauform (Abmessungen: zehn mal 68 mal 120 Millimeter) und des geringen Gewichts von 112 Gramm ideal für den Einsatz unterwegs.


tizi Flachmann Express

"tizi Flachmann Express" passt in die Hosentasche.
Bild: equinux.



"tizi Flachmann Express" hat eine Kapazität von 4000 mAh und kann dadurch ein iPhone 6 oder ein iPhone 6s zweimal komplett aufladen. Der USB-Anschluss des Akkus liefert bis zu 2,1 Ampere und ermöglicht so besonders schnelleres Laden. "tizi Flachmann Express" ist nach Herstellerangaben über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel in rund fünf Stunden komplett aufgeladen.

"tizi Flachmann Express" kann bei Amazon (Partnerlink) zum Einführungspreis von 19,99 statt 24,99 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung startet in der kommenden Woche. Im Februar kündigte equinux mit "tizi Kraftprotz Powerstart" einen leistungsstarken Akku an, der neben mobilen Geräten auch eine Autobatterie aufladen kann (Starterkabel wird mitgeliefert).