Autoballspiel Rocket League: Mac-Version verspätet sich erneut

30. Mai 2016 15:30 Uhr - sw

Anwender, die auf eine OS-X-Version des beliebten Autoballspiels Rocket League warten, müssen sich weiter gedulden. Der Entwickler Psyonix hat die Veröffentlichung abermals verschoben. Man werde Rocket League erst dann für den Mac auf den Markt bringen, wenn eine hohe Spielqualität sichergestellt sei, ließ das Unternehmen verlauten.

Die OS-X-Version von Rocket League wurde im Sommer 2015 angekündigt und sollte nach den ursprünglichen Plänen Ende 2015 erscheinen. Zwischenzeitlich hat Psyonix die Veröffentlichung auf das zweite Quartal 2016 verschoben. Doch auch diesen Zeitrahmen kann der Hersteller nicht halten. Offenbar geht die Portierung des seit Juli 2015 für Windows verfügbaren Spiels auf den Mac nicht so schnell voran, wie geplant. Einen neuen Termin für die Veröffentlichung hat Psyonix nicht genannt.



Rocket League ist eine Kombination aus Fußball und Autorennsimulation. Der Spieler hat die Aufgabe, den Ball mit Hilfe von Autos in das gegnerische Tor zu befördern. Rocket League bietet Einzelspieler- und Mehrspielermodi, umfangreiche Ausrüstungsoptionen für Fahrzeuge, freischaltbare Autos und Gegenstände, Replays, Ranglisten und Statistiken.

Das Spiel ist bei Steam zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. Wer dort bereits die Windows-Version erworben hat, kann sich die Mac-Ausführung bei Verfügbarkeit kostenlos herunterladen. Die Mac-Systemanforderungen sind noch nicht bekannt. Auf Steam hat das Spiel zehntausende gute bis sehr gute Bewertungen erhalten. Rocket League ist auch für Playstation 4 und Xbox 4 verfügbar.