Bericht: Apple Pay soll in der nächsten Woche in der Schweiz starten

07. Juni 2016 19:00 Uhr - sw

Erst kürzlich ließ Apple verlauten, mit Hochdruck an der Einführung des hauseigenen Bezahldienstes in weiteren Ländern in Asien und Europa zu arbeiten. Derzeit ist Apple Pay in sechs Staaten - Australien, China, Großbritannien, Kanada, Singapur und den USA – verfügbar. Gerüchten zufolge könnte schon bald die Schweiz hinzukommen.


Apple Pay

Apple Pay: Start in der Schweiz bereits am 13. Juni?
Bild: Apple.



Einem Bericht zufolge soll Apple Pay am 13. Juni in der Schweiz an den Start gehen. Demnach wird der kalifornische Computerpionier zu diesem Zweck mit der Tessiner Cornèr Bank zusammenarbeiten. Die beiden größten Schweizer Finanzinstitute, Credit Suisse und UBS, sollen zumindest zu Beginn nicht mit von der Partie sein. Weder Apple noch die Cornèr Bank haben sich zu den Spekulationen geäußert.

Am 13. Juni eröffnet Apple die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2016 mit einer Keynote. Es wird mit zahlreichen Ankündigungen des Unternehmens in den Bereichen Software und Dienstleistungen gerechnet.