"World of Warcraft": Bessere Performance auf Macs dank Metal-Unterstützung

22. Juli 2016 15:30 Uhr - Redaktion

Gute Nachrichten für Fans von "World of Warcraft": das beliebte Online-Spiel unterstützt auf dem Mac ab sofort die Grafiktechnologie Metal. Metal wurde mit dem Betriebssystem OS X El Capitan eingeführt und sorgt auf damit kompatiblen Macs (ab Baujahr 2012) für eine beschleunigte Grafikdarstellung bei entsprechend angepasster Software – wie nun bei "World of Warcraft".




Die Metal-Unterstützung für "World of Warcraft" wurde mit dem jüngsten Update, das das Spiel für die kommende Erweiterung "World of Warcraft: Legion" vorbereitet, implementiert. Einem Bericht von CIO zufolge sorgt die Metal-Unterstützung bis hin zum 5K-iMac für eine flüssigere Grafikdarstellung. In bestimmten Spielsituationen sei bei einem 27-Zoll-5K-iMac (Baujahr "Ende 2014"; gewählte Auflösung: 2560 mal 1440 Bildpunkte) ein Anstieg der Performance von 30 bis 50 auf 70 bis 90 Frames pro Sekunde (fps) zu beobachten, schreibt der Autor.

"World of Warcraft: Legion" erscheint Ende August und ergänzt das Spiel um einen neuen Kontinent, Artefaktwaffen, eine neue Heldenklasse, Ordenshallen, ein PvP-Ehrensystem, neue Dungeons und weitere Inhalte. Außerdem gibt es eine Erhöhung des Maximallevels für Charaktere auf 110.