Update für kostenlosen Code- und Texteditor TextWrangler

27. Juli 2016 12:45 Uhr - sw

Der Softwarehersteller Bare Bones hat den kostenfreien Code- und Texteditor TextWrangler in der Version 5.5 zum Download (zehn MB, Englisch) bereitgestellt. Das Update wartet mit zahlreichen Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen auf, bietet Verbesserungen für das Vergleichen von Dokumenten und behebt viele Fehler.


TextWrangler

Screenshot von TextWrangler.
Bild: Bare Bones Software.



Außerdem wurden weitere Einstellungsoptionen ergänzt und die Benutzeroberfläche sowie die farbliche Syntax-Hervorhebung verbessert. Insgesamt seien über 250 Änderungen in TextWrangler 5.5 vorgenommen worden, erläutert der Hersteller. Die Unterstützung für OS X Mountain Lion wurde eingestellt – das Programm setzt nun mindestens OS X Mavericks voraus.

Die Anwendung ist auch im Mac-App-Store (Partnerlink) erhältlich. TextWrangler ist der kleine Bruder des leistungsstarken Code- und Texteditors BBEdit.