Apple Watch 2 dünner dank verbesserter Display-Fertigung?

01. Aug. 2016 12:15 Uhr - Redaktion

Unter Experten gilt es als sicher, dass Apple im kommenden Monat sowohl eine neue iPhone-Generation als auch eine verbesserte Smartwatch vorstellen wird. Aus Fernost gibt es zu diesem Thema nun frische Spekulationen. Nach Informationen von DigiTimes soll die Apple Watch 2 etwas dünner sein als das bisherige Modell. Möglich macht dies demnach die neuartige Fertigungstechnologie "One Glass Solution" (OGS), bei der eine Glasschicht durch ein dünneres Material ersetzt wird.


Apple Watch

Die Apple Watch 2 soll im Herbst auf den Markt kommen.
Foto: Apple.



Außerdem werde die Computeruhr dadurch etwas leichter, schreibt das Online-Magazin unter Berufung auf Quellen in der Zuliefererindustrie. Der Verkaufsstart für die Apple Watch 2 wird für September oder Oktober erwartet. Sie soll über ein GPS-Modul verfügen, um unabhängig vom iPhone Streckenverlaufsdaten beim Joggen, Radfahren oder Walken zu sammeln. Außerdem soll sie wasserdicht sein und Schwimmaktivitäten aufzeichnen können. Als weitere Neuerungen sind eine längere Akkulaufzeit und eine Kamera für Videotelefonie im Gespräch.

Der Hersteller hat sich zu den Verkaufszahlen seiner Smartwatch bislang nicht geäußert. Marktforschern zufolge ist der Apple-Watch-Absatz im zweiten Quartal um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Eine Belebung der Verkaufszahlen wird mit der Verfügbarkeit der Apple Watch 2 erwartet.