App- und Inhalte-Einkäufe bei Apple: Bezahlung per Mobilfunkrechnung nun auch in der Schweiz

16. Aug. 2016 14:30 Uhr - sw

Im Herbst 2015 hat Apple in Deutschland die Möglichkeit eingeführt, digitale Inhalte per Mobilfunkrechnung zu bezahlen (das sogenannte "Carrier Billing"). Der Preis für erworbene Apps, Filme, Songs und E-Books wird dabei mit der nächsten Rechnung entweder vom Konto abgebucht oder vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Nun hat Apple diese Zahlungsoption in der Schweiz verfügbar gemacht.


iTunes

Swisscom-Kunden können iTunes-Store-Einkäufe jetzt per Handyrechnung bezahlen.
Bild: Apple.



Ähnlich wie in Deutschland ist sie jedoch auch in der Schweiz derzeit lediglich auf einen Mobilfunkanbieter beschränkt. Hierzulande können nur O2-Kunden die Zahlung per Handyrechnung nutzen, in der Schweiz steht die Zahlungsoption ab heute Swisscom-Kunden offen. Wurde diese im iTunes-Store-Account ausgewählt, werden alle Einkäufe – egal ob mit Mac, iPhone, iPad oder Apple TV – über Swisscom abgerechnet. Dies gilt auch für die Bezahlung der monatlichen Apple-Music-Gebühren.

Swisscom bietet die Bezahlmöglichkeit für Postpaid- und Prepaid-Kunden an. Einzelheiten werden auf dieser Web-Seite erläutert.