Apple aktiviert weiteren Twitter-Account

02. Sep 2016 12:30 Uhr - Redaktion

Bereits seit fünf Jahren besteht Apples offizieller Twitter-Account unter twitter.com/Apple, doch bislang hat das Unternehmen dort keinerlei Inhalte veröffentlicht. Dies wird sich nun offenbar ändern. Seit kurzem ist der Account offiziell von Twitter verifiziert, zudem wurden das Apple-Logo und die Grafik der anstehenden Produktpräsentation in San Francisco hinterlegt.


Apple bei Twitter

Apple aktiviert Twitter-Account unter twitter.com/Apple.
Bild: twitter.com.



Tweets von Apple sucht man allerdings noch vergeblich. Möglicherweise beginnt der Mac- und iPhone-Hersteller zum Start des Media-Event am Mittwoch damit, den Twitter-Account aktiv zu nutzen, beispielsweise um den Livestream in Textform und mit Bildern zu begleiten.

Apple ist bereits seit längerer Zeit mit diversen Accounts bei Twitter vertreten, unter anderem für den iOS-App-Store, den Musikstreaming-Dienst Apple Music, die Supportabteilung und App-Store-Spiele. Vor kurzem eröffnete der Konzern einen Instagram-Account, um Werbung für den iBooks-Store zu machen.