Satechi: Neues USB-C-Dock in MacBook-Farben mit HDMI-Ausgang

02. Sep 2016 14:30 Uhr - sw

Der kalifornische Zubehörhersteller Satechi hat ein neues USB-C-Dock für das Zwölf-Zoll-MacBook (2015 und 2016) auf den Markt gebracht. Es wird in den vier MacBook-Farben (Silber, Spacegrau, Gold und Roségold) angeboten, enthält ein fest integriertes USB-C-Anschlusskabel und kostet 59,99 Dollar.


USB-C-Dock von Satechi

Neues USB-C-Dock mit zwei USB-A-Ports und HDMI-Ausgang.
Foto: Satechi.



Das aus Aluminium gefertigte Dock stellt zwei USB-A-Schnittstellen zum Anschluss herkömmlicher USB-Peripherie und einen USB-C-Port, mit dem das MacBook-Netzteil verbunden wird, zur Verfügung. Ebenfalls vorhanden ist ein HDMI-Ausgang zum Betrieb eines externen Bildschirms mit einer Auflösung von bis zu 4K. Zur maximalen Bildrate bei 4K-Auflösung macht Satechi keine Angaben.

Der Hersteller bietet weltweiten Versand an, vertreibt seine Produkte hierzulande aber auch über Amazon (Partnerlink). Dort dürfte das USB-C-Dock in einigen Wochen erhältlich sein. Der Euro-Preis ist noch nicht bekannt.