Epson: Neue Mac-kompatible Dokumentenscanner mit automatischem Einzug und Duplex-Funktion

13. Okt. 2016 16:00 Uhr - sw

Epson hat mit dem WorkForce DS-1630 einen neuen A4-Flachbettscanner vorgestellt, der sich dank des automatischen Einzugs für bis zu 50 Blatt ideal als Dokumentenscanner für Büros eignet. Der automatische Dokumenteneinzug ermöglicht den beidseitigen Scan (Duplex), ein spezieller Modus erlaubt das Einlesen von Dokumente mit Überlänge (bis zu drei Meter).


WorkForce DS-1630

WorkForce DS-1630: A4-Dokumentenscanner mit automatischem Einzug und Duplex-Scan.
Bild: Epson.



Der WorkForce DS-1630 wird über die USB-3.0-Schnittstelle mit dem Mac verbunden und kann bis zu 25 Seiten pro Minute einlesen. Der Deckel lässt sich komplett aufstellen, um beispielsweise auch Bücher scannen zu können. Die maximale Scanauflösung beträgt 1200 mal 1200 dpi. "Die Bildbearbeitungstechnologie von Epson bietet intelligente Farb- und Bildanpassungsfunktionen, z. B. automatisches Zuschneiden, Schräglagenkorrektur, Entfernen von leeren Seiten und Hintergründen", so der Hersteller.

Der WorkForce DS-1630 ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 332 Euro im Handel erhältlich. Der WorkForce DS-1660W (367 Euro) bietet die gleichen technischen Daten, zusätzlich jedoch eine WLAN-Schnittstelle für die drahtlose Anbindung. Beide Scanner setzen OS X Snow Leopard oder neuer voraus und sind TWAIN-kompatibel. Für den Mac sind die Programme Document Capture und Epson Scan im Lieferumfang enthalten.